Seit seiner Gründung im Jahre 1869 hat sich der TSV Dorfen zu einem Verein entwickelt, der einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsarbeit im Sport leistet und ein breit gefächertes Angebot für alle Altersklassen bereit hält.

Bereits die 1-jährigen können ihrem Bewegungsdrang beim Eltern-Kind-Turnen freien Lauf lassen, ab etwa 5 Jahren sind die Kinder in fast allen Sparten herzlich willkommen – vor allem im Fußball, in der Leichtathletik, bei Judo, Karate oder eben beim Turnen. Doch auch für Erwachsene und Senioren gibt es viele Sportkurse: Das Gymnastik-Programm spricht Junge genauso an wie Jung-Gebliebene, bei Volleyball und Faustball als Traditionssportarten des Vereins treten fast nur Erwachsene an – hier fehlt uns bald der Nachwuchs. Basketball richtet sich überwiegend an Jugendliche und Erwachsene, und Kickboxen, Judo, Karate, Fußball und Leichtathletik können bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Der TSV Dorfen ist stolz auf seine mittlerweile 1.700 Mitglieder. Die 9 Abteilungen werden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern geleitet, die meist selbst am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern durch die neuen Seiten des TSV Dorfen und freuen uns auf viele neue Gesichter in den Sportkursen und Trainings.