TSV Dorfen mit dem Qualitäts-Siegel GYMWELT vom Bayerischen Turnverband e.V. ausgezeichnet

Dass in der Abteilung Turnen des TSV Dorfen 1869 e.V. nicht nur geturnt wird, zeigt die Auszeichnung mit dem Qualitäts-Siegel GYMWELT durch den Bayerischen Turnverband. Die Urkunde dazu erhielt Sigrid Wiedenhofer, Abteilungsleiterin Turnen vom Verantwortlichen des Turngaus Wendelstein, Rainer Lex.

Voraussetzung für dieses Zertifikat ist das Angebot des Vereins in den Bereichen Fitness + Gesundheit, Gymnastik, Tanz + Vorführungen, Natursport. Die Turnabteilung kann mit ihren Kursen Zumba, Fitness Damengymnastik, Well-Fit-Mix-Gymnastik, Kindertanz und Showtanz fast alle Bereiche abdecken und ist sehr stolz über diese Art der Würdigung ihres Engagements. Schließlich sind die Trainerinnen ehrenamtlich tätig, nur Übungsleiter mit Lizenz erhalten am Jahresende eine geringe Aufwandsentschädigung. Darin eingerechnet ist nicht die Zeit, die für die Vorbereitung der Stunden, Musikauswahl, Erarbeitung einer Choreographie oder die Teilnahme an Weiterbildungen aufgebracht wird. Da es sich beim TSV Dorfen im Bereich GYMWELT um ein offenes Angebot handelt, können Interessierte jederzeit zum Schnuppern vorbei kommen. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner sind zu finden unter https://www.tsv-dorfen.de/abteilungen/turnen/trainingszeiten.html.