News und Veranstaltungen

TSV Dorfen 2 - TSV St. Wolfgang 0:2

Mit einer Niederlage gegen den Nachbarn aus St. Wolfgang beendete unsere Zweite die Saison.

Von Anfang an entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen für die Gäste. Unsere Abwehr stand jedoch sehr sicher und ließ nicht viel anbrennen, wobei uns unser stark haltende Torhüter Lukas Blüml in 2-3 brenzligen Aktionen mit tollen Paraden das Unentschieden festhielt. Nach vorne boten sich auch einige Möglichkeiten, so richtig zum Abschluss kamen wir jedoch leider nicht. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam denn unsere stärkste Phase des Spiels und es ergaben sich einige gute Aktionen. Luca Lamprecht mit einem Heber nach missglücktem Abschlag des Gästetorwarts und kurze Zeit später aus spitzem Winkel per Kopf, Bene Festl ebenfalls mit einem Weitschuss und Liri Krasniqi per Kopf konnten uns aber allesamt leider nicht in Führung bringen. Ganz im Gegenteil, im Anschluss an eine Ecke nach gut einer Stunde setzte sich der gegnerische Abwehrspieler energisch durch und brachte die St. Wolfganger in Führung. Im weiteren Spielverlauf bemühten sich unsere Jungs um den Ausgleich, der uns aber leider nicht gelingen konnte. Die Gäste ihrerseits nutzten noch eine Chance und erhöhten ca. 10 Minuten vor Schluss auf 2:0.

Im Namen der gesamten Mannschaft möchten wir uns bei den Verantwortlichen und den Fans für die Unterstützung in dieser schwierigen Runde bedanken und hoffen auch in der nächsten Saison auf Eure Unterstützung.

Jetzt geht’s in die Sommerpause, die Vorbereitung auf die nächste Saison werden wir voraussichtlich am 10. Juli beginnen.

Roland und Wolly

Zurück