Tolle Leistung der Turnerinnen beim Kindergruppenwettstreit

Erster KGW-Wettkampf - grandioser Erfolg

Anfang des Jahres wuchs bei Trainern und ehemaligen TGM-Turnerinnen des TSV Dorfen der Wunsch, wieder an Gruppenmeisterschaften teilzunehmen. So bildete sich nach den Faschingsferien im März eine KGW-Gruppe (Kindergruppenwettstreit). 3 Disziplinen mussten gewählt werden. Da alle Mädchen vom Leistungsturnen kommen, stand die Disziplin Gruppenturnen mit Kasten gleich fest. Zusätzlich entschieden sich die Trainer für Tanzen und eine Pendelstaffel. Bei den Wettkämpfen steht auch immer eine Überraschungsaufgabe mit auf dem Plan. Die Trainingsmotivation war sehr hoch und alle hatten viel Spaß am Einstudieren der Choreografien.

Am 2.7.22 war es so weit. Der Münchner Pokal in Allach wurde zur Feuertaufe – und das mit unerwartetem Erfolg. Nach nur 13 Trainings standen eine Turn- und eine Tanzchoreografie, die die Mädchen mit Bravour bestritten. Auch die Überraschungsaufgabe lösten sie als schnellste an diesem Tag und belegten am Ende einen grandiosen 3. Platz. Sieger und Zweiter wurden jeweils Mannschaften des Ausrichters TSV München-Allach.

Am darauffolgenden Wochenende fanden die Oberbayerischen Meisterschaften in Taufkirchen/Vils statt. Die Mannschaft konnte hier zum ersten Mal ihre Staffel laufen.

Auf dem Foto sieht man die 9 Mädchen, die auch neben den eigentlichen Wettkämpfen nicht stillsitzen können, sondern ständig am Turnen sind:

Hinten stehend von links: Sophia Rimpfl, Lea Stiehler, Elena Grasser
Mitte von links: Tessa Tremmel, Annika Freitag, Sofia Wagner, das Maskottchen Heinz-Rüdiger, Leonie Kallmeier, Carlotta David
Vorne: Amelie Ropertz