News und Veranstaltungen

Tolle Erfolge beim Landkreisturnfest in Dorfen

Trotz des traumhaften Frühlingswetters haben zahlreiche Besucher in die Sporthalle der Grund- und Mittelschule in Dorfen gefunden, um die Turnerinnen und Tuner aus dem Landkreis Erding an den Geräten zu sehen.

Bereits um 7 Uhr kamen die ersten Teilnehmerinnen aus Altenerding – und eine der ersten, die eintraf, wurde 1. Siegerin in ihrer Wettkampfklasse. Insgesamt gab es 11 Wettkampfklassen, die nach Jahrgängen aufgeteilt waren.

Nach einer Begrüßung durch Sigrid Wiedenhofer, Abteilungsleiterin Turnen des TSV Dorfen sowie Heinz Grundner, Erster Bürgermeister der Stadt Dorfen und Anton Haban, 2. Vizepräsident des TSV Dorfen nahm die Wettkampfleiterin Ilka Erdmann die Riegeneinteilung für die 84 Mädchen vor.

Am Vormittag turnten die Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger, und auch hier wurden bereits Schwierigkeiten wie Radwende-Flick-Flack am Boden, Räder auf dem Schwebebalken oder Kippen am Stufenbarren gezeigt. Die jüngeren Turnerinnen machten die Schwierigkeiten dafür mit ihrer netten Art wett, wie konzentriert sie meist an das Gerät gingen oder sich extra schön von den Kampfrichtern verabschiedeten. Die Siegerehrung fand unmittelbar im Anschluss an den ersten Wettkampfteil statt, und die Erst- bis Drittplatzierten freuten sich über ihren Pokal. Alle anderen Teilnehmerinnen erhielten eine Medaille und eine Urkunde und waren stolz auf ihren teilweise ersten Wettkampf.

... mehr im Pressebericht ...

Zurück