Randori-Turnier in Mühldorf

Am 23.06.2018 versammelten sich die Judovereine des Umlands beim TSV Mühldorf, um ein Randori für junge Judoka auszutragen. Neben dem Ausrichter des Turniers des TSV Mühldorf nahmen der TSV Isen und unsere Turniereinsteiger aus Dorfen teil. Die Veranstaltung sollte allen Teilnehmern den Einstieg in die Judo-Wettkämpfe erleichtern und war somit als Anfängerturnier tituliert.

Im Vordergrund stand bei diesem Turnier der Spaß am Judo, deshalb, war die Strafengebung im Gegensatz zu großen Wettkämpfen für die Anfänger etwas abgeschwächt worden. Die Judokas des TSV Dorfen schnitten äußerst erfolgreich ab und erreichten allesamt das Podest. Neben zwei dritten Plätzen von Maura Murgia und Martin Wegner erreichten Melina Murgia und Christoph Ayrenschmalz sowie Maximilian Ott gar einen zweiten Platz. Übertroffen wurden diese tollen Leistungen noch von Julian Ayrenschmalz, der sich in seinen Wettkampfpool den ersten Platz erkämpfte. Die Judoka wurden mit Medaillen und Urkunden sowie einen Teampokal für die kämpferische Leistung belohnt. Für alle Dorfener Teilnehmer war es ein gelungener Einstieg in die Wettkampfwelt.