News und Veranstaltungen

Oberbayerisches Turnerjugendtreffen ein voller Erfolg

Ein Mammutwochenende liegt hinter der Turnabteilung des TSV Dorfen, denn sie war Ausrichter des Oberbayerischen Turnerjugendtreffens 2019.

Es war ein logistischer Kraftakt, den das Trainer-und Helferteam rund um Sigrid Wiedenhofer, Abteilungsleiterin Turnen beim TSV Dorfen,geleistet hat. 111 Gruppen, ca. 1.300 Teilnehmer und noch ein paar Hundert Zuschauer mussten versorgt werden -nicht nur kulinarisch. Bereits am Freitag, 12.07.2019 reisten ab 17 Uhr etwa 700 Teilnehmer nach Dorfen und schliefen mit Isomatte und Schlafsack in einem der Klassenzimmer, die von der Grund-und Mittelschule bereitgestellt wurden. Dafür musstendie Schüler zusammen mit ihren Lehrern erst einmal die persönlichen Gegenstände mitnehmen, die Zimmer wurden vom Hausmeister der Schulen, Fred Janocha, abgenommen, bevor sie an die Vereine übergeben werden konnten. Ein paar der Teilnehmer reisten bereits am Samstag nach der Siegerehrung ab, dafür kamen neue hinzu und es blieben wieder ca. 500 Teilnehmer inden Klassenzimmern über Nacht.

...

Zurück