News und Veranstaltungen

Judokas des TSV Dorfen bestehen Gürtelprüfung

Wieder einmal fand beim TSV Dorfen eine Gürtelprüfung statt. Diesmal wurde sie von Wolfgang Graf aus Dorfen abgenommen. Er hatte im letzten Jahr die Prüferlizenz erworben. Zwölf Judoschüler/innen traten zur Prüfung an und zeigten eine Reihe von Würfen, Haltetechniken und Befreiungen. Alle beherrschten das Programm für den nächsthöheren Gurtgrad gut und wurden vom Prüfer für ihre Leistungen gelobt. Auch die Trainer freuten sich mit ihren Schützlingen über die bestandenen Prüfungen und gratulierten ihnen. Den weiß-gelben Gurt dürfen nun tragen: Simon Bleymeyer, Amira Martin, Nashide Beck, Annika Vince, Martin Wegner sowie Maxi und Paul Westner. Die Prüfung zum Gelb-Gurt bestanden: Charlotte Ertle, Jonas Krämer, Silas Fuchs und David Gasch. Niklas Ewe wurde für seine Leistungen mit dem Gelb-Orange-Gurt belohnt.

Wer sich das Judotraining des TSV Dorfen gern einmal anschauen möchte, hat im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Dorfen Gelegenheit dazu. Am Freitag, den 11.08.2017, findet in der Turnhalle Dorfen-Süd, Mühlangerstraße, ein Schnuppertraining statt. Natürlich können interessierte Kinder (und ihre Eltern) auch beim Training der Anfängergruppe mittwochs um 16.15 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle in der Mühlangerstraße, vorbeikommen.

Zurück