News und Veranstaltungen

Heute im Stadion / 31.03.2019

Liebe Fußballfreunde,

die Fußballabteilung des TSV Dorfen begrüßt Sie recht herzlich zu den heutigen Heimspielen gegen den ESV Freilassing und dem TSV Grüntegernbach. Besonders begrüßen möchten wir unsere Gäste aus Freilassing und Grüntegernbach mit deren Fangemeinde und das Schiedsrichtergespann dieser Partien. Wir wünschen uns faire und sportliche interessante Spiele.

Unsere Gäste aus Freilassing stehen momentan mit 42 Punkten aus 21 Pflichtspielen auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft unter Trainer Franz Pritzl ihr Heimspiel gegen den SV Waldperlach mit 2:1. Die Torschützen waren Sebastian Mayer und Simon Schlosser. Mit Torjäger Daniel Leitz der bereits 12 Saisontore erzielt hat und Spielmacher Denis Krojer haben noch 2 absolute Leistungsträger am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt gefehlt.
In der Winterpause haben unsere Gäste 4 Neuzugänge verpflichten können um vielleicht doch noch um den Aufstieg in die Landesliga mitmischen zu können. Mit Torhüter Patrick Kastner könnte ein hochtalentiertes Torwarttalent vom USC Eugendorf verpflichtet werden. Vom Bayernligisten SV Kirchanschöring kamen in der Winterpause mit den Brüdern Bruno und Matej Kovac und Christian Jung drei vielsprechende Kicker nach Freilassing.
Bei nur 5 Punkten Rückstand auf den 2 Tabellenplatz machen sich unsere Gäste noch berechtigte Hoffnungen nochmal nach oben anzugreifen.
Das Hinspiel haben wir mit einer der besten Saisonleistungen 5:2 überraschend gewonnen. Die Torschützen waren die Doppeltorschützen Gerhard Thalmaier und Markus Mittermaier und Kapitän Andreas Hartl.

Leider ist am vergangen Wochenende das Punktspiel beim TSV Bad Endorf abgesagt worden. Das Spiel wird am 17.04.2019 um 20.00 Uhr in Bad Endorf nachgeholt.

Unsere 2 Mannschaft verlor leider am vergangenen Wochenende bei der Reserve vom Aspis Taufkirchen mit 2:3. Doppeltorschütze war bei der Punktspielpremiere des neuen Trainerteams Grasser/Eicher - Fisnik Kryeziu. Unsere Reserve steht momentan auf dem10 Tabellenplatz der A-Klasse.
Zum Heutigen Heimspiel erwartet die Reserve den Nachbarn aus Grüntegernbach der momentan auf dem 8 Tabellenplatz sich befindet.

Allen Fußballfreunden und Spielern wünschen wir einen unterhaltsamen und verletzungsfreien Sonntagnachmittag.

Die Abteilungsleitung - TSV Dorfen

 

Zurück