News und Veranstaltungen

Heute im Stadion / 26.08.2018

Liebe Fußballfreunde, 

die Fußballabteilung des TSV Dorfen begrüßt Sie recht herzlich zum heutigen Heimspiel in der Bezirksliga Ost gegen den TSV Bad Endorf. Besonders begrüßen möchten wir unsere Gäste aus Endorf mit deren Fangemeinde und das Schiedsrichtergespann dieser Partie. Wir wünschen uns ein faires und sportlich interessantes Spiel.

Unsere Gäste aus Bad Endorf stehen momentan mit 4 Punkten aus 5 Pflichtspielen auf dem 13. Tabellenplatz der Bezirksliga. Unter der Woche spielten unsere Gäste noch beim SV Waldperlach, dieses Spiel ist in der Tabelle noch nicht berücksichtigt. Bester Torschütze unsere Gäste ist Andreas Garhammer mit 2 Saisontoren. Andreas Garhammer war in der Aufstiegssaison 2017/2018 mit 12 Saisontoren auch der beste Torschütze unserer Gäste.

Mit dem 2:1 Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger ESV Freilassing hat die Mannschaft um Trainer Michael Ganserer bewiesen, dass Ihnen eine gute Platzierung in der Bezirksliga zuzutrauen ist. Unsere 1. Mannschaft holte am letzten Wochenende beim letztjährigen Tabellenzweiten den SV Saaldorf ein 2:2 Unentschieden. Die Torschützen waren Michael Friemer per Foulelfmeter und Gerhard Thalmaier mit seinem bereits 5. Saisontreffer. Trotz eines 0:2 Rückstandes hat die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen eine tolle Moral bewiesen und sich das Unentschieden in Saaldorf redlich verdient. 

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft auch heute in einem Heimspiel endlich mal auch für ihr gutes Spiel mit Punkten belohnt. Bislang gingen leider alle 3 Heimspiele verloren aber wir sind sicher dass die Mannschaft heute endlich auch zu Hause die Punkte einfahren wird.

Das Spiel der II. Mannschaft gegen die Reserve von Aspis Taufkirchen wurde verlegt.

Allen Fußballfreunden und Spielern wünschen wir einen unterhaltsamen und verletzungsfreien Sonntagnachmittag. 

Die Abteilungsleitung - TSV Dorfen 

Zurück