News und Veranstaltungen

Heute im Stadion / 11.08.2018

Ein herzliches Grüß Gott liebe Fußballfreunde,

die Fußballabteilung des TSV Dorfen begrüßt Sie recht herzlich zu den heutigen Heimspielen gegen den TSV Ebersberg und dem FC Hohenpolding.
Besonders begrüßen möchten wir unsere Gäste aus Ebersberg und Hohenpolding mit deren Fangemeinde sowie die Schieds- und Linienrichter dieser Partien. Wir wünschen uns faire und sportlich interessante Spiele.

Wieder einmal mussten wir uns trotz drückender Überlegenheit in Halbzeit II einem Favoriten geschlagen geben. Gegen Baldham hat unsere Mannschaft eine tolle zweite Spielhälfte hingelegt. Trotzdem hat es nicht für einen Punkt gereicht. Letzten Sonntag in Reichertsheim haben wir aber die drei Punkte eingefahren. Spielerisch und technisch überlegen konnten wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden. Den Treffer erzielte Hannes Hellfeuer in der 92 Minute per Kopf.

Heute begrüßen wir mit dem TSV Ebersberg den derzeitigen Tabellendritten der Bezirksliga-Ost. 4 Spiele, 3 Siege –eine gute Bilanz-... Die Ebersberger mussten, wie wir auch, letzte Saison in die Relegation. Souverän haben sie diese Spiele absolviert. Letzten Spieltag hatten sie den Aufsteiger aus Waldperlach zu Gast. 0:1 haben sie die Partie gegen starke Waldperlacher verloren.
Mit dem Engagement aus den letzten Spielen können wir auch den Ebersbergern Paroli bieten.

Unser Zweite Mannschaft startet heute gegen den FC Hohenpolding in die A-Klassensaison.
Trainer Ludwig Attenhauser hat die Mannschaft gut vorbereitet, so dass wir uns auf eine erfolgreiche Saison freuen dürfen. Verstärkt durch Rückkehrer aus Grüntegernbach und Spieler aus der A-Jugend werden wir die Saison positiv gestalten.

Mit den nötigen Erfolgserlebnissen schmeckt die Maß beim anschließenden Volksfestbesuch natürlich noch mal so gut.

Allen verletzten Spielern wünschen wir baldige Genesung.
Wir wünschen uns einen erfolgreichen und verletzungsfreien Samstagnachmittag.

Die Abteilungsleitung.

Zurück