News und Veranstaltungen

Heute im Stadion / 03.09.2017

Liebe Fußballfreunde,

die Fußballabteilung des TSV Dorfen begrüßt Sie recht herzlich zum heutigen Spieltag der Bezirksliga Ost und der B-Klasse gegen den TSV Ottobrunn und dem FC Hohenpolding II. Besonders begrüßen möchten wir unsere Gäste aus Ottobrunn und Hohenpolding mit deren Fangemeinde und die Schieds- und Linienrichter dieser Begegnungen.

Unsere Gäste aus Ottobrunn belegen derzeit den 15. Tabellenplatz. Letzten Sonntag konnten die Ottobrunner die SG Schönau mit 2:1 besiegen. Ihr Stürmer Simon Pleninger hat bereits fünf mal getroffen.

Die „Festspielwochen“ sind nun vorbei. In der vergangenen Woche konnten sich unsere Jungs voll auf die heutige Begegnung vorbereiten, Kraft tanken und hoffentlich die ein oder andere Blessur auskurieren. Nachdem wir letzten Freitag beim Tabellenführer Wasserburg trotz einer 3:0 Pausenführung noch eine 3:5 Niederlage hinnehmen mussten, ist heute ein Erfolgserlebnis von Nöten um wieder in die Spur zu kommen. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle, die frühe rote Karte und der Kräfteverschleiß der letzten Wochen sind unter anderem der Grund für die Niederlage in Wasserburg.

Hier wünschen wir Sebastian Dallmeier gute Besserung, der sich bereits nach 5 Minuten eine Knieverletzung zugezogen hat.

Unsere 2. Mannschaft trifft heute auf den FC Hohenpolding II. Zwei spielfreie Wochenenden hat unsere II. hinter sich. So gilt es heute, ausgeruht und mit Volldampf die drei Punkte ein zufahren.

Ein riesen Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, das TOTO-Pokalspiel gegen die Münchener Löwen zu einem Erlebnis werden zu lassen. Auch bedanken wir uns bei unseren Sponsoren recht herzlich.

Wir alle haben es wieder einmal geschafft, so ein von Regularien und Vorgaben begleitetes Event bestens zu bewerkstelligen. Danke nochmals.

Allen Fußballfreunden und Spielern wünschen wir einen unterhaltsamen und verletzungsfreien Spieltag.

Natürlich versuchen wir die Punkte wieder in Dorfen zu behalten.

Die Abteilungsleitung - TSV Dorfen

Zurück