Faustballer mit starker Leistung vor Heimpublikum

Zum Rückrundenstart der Faustballbezirksliga-Ost am Sonntag vor heimischer Kulisse, zeigten die  Akteure des  TSV Dorfen eine ansprechende Leistung und errangen 4:4 Zähler. In der Gesamtschau bedeutet dies aktuell den dritten Rang, wenngleich nicht alles Teams die selbe Anzahl von Matches ausgetragen haben.

Äußerst stark präsentierten sich die Hausherren gleich zu Beginn gegen die bis dato Tabellenführenden von Unterpfaffenhofen. In Satz  eins lieferte das Team von Kapitän Armin Maier eine euphorische Leistung ab. Sowohl die Angreifer Lorenz Seidl als auch Hans Wimmer sowie die Verteidiger Peter Jekl und Randy Halank spielten über ihre Verhältnisse. Das TSV-Team siegte verdient mit 11:3. Auch im zweiten ließen die Dorfener nichts mehr „Anbrennen“. Mehrere Aufschläge von Hans Wimmer konnten in Gutpunkte umgemünzt werden. Da auch Zuspieler Armin Maier in einigen schweren Spielsituationen grandios abwehrte, wurde mit 11:7 der erste doppelte Punktgewinn verbucht.

In Runde zwei hieß der Kontrahent T 05 München II. Auch dieses Match wollten die Dorfner erfolgreich beenden. Mit nötigem Kampfeswillen lief es  gut an. Dorfen setzte sich in Front. Durch das starke Zuspiel von Armin Maier war den Angreifern der ein oder andere Punkt nicht zu nehmen. Die TSV-Abwehrkräfte Klaus Mayr und Randy Halank zermürbten die Gegner mit hervorragender Defensivleistung. Die Führung wurde zum 11:6  umgemünzt. Der zweite verlief analog des Ersten. Dorfen dominierte erneut aufgrund guter Ballannahme und konsequentem Zuspiel mit 11:6.

Im Nachfolgedurchgang galt es gegen T 05 München zu Bestehen.  Die Kontrahenten spielten stark auf und holten den Auftaktsatz mit 11:7 für sich. Im zweiten kam Christian Maier anstelle Hans Wimmer in den Angriff. Dieser spielte oftmals den gegnerischen Hauptschlagmann an. Diese Zermürbungstaktik war zwar nicht schön anzusehen, aber sicherte mit 11:9 den zweiten Satz. Im spielentscheidenden dritten waren die Münchner zu prägend und entführten die beiden Gutpunkte mit 11:7 in die Landeshauptstadt.

Im Abschlussmatch mussten die Isenstädter gegen Allianz München antreten.  Wie in den  ersten Matches, versuchten  Lorenz Seidl und Hans Wimmer ihr  Offensivglück. Die Gegner waren aber im Angriffsbereich sehr agil und ließen den TSV-lern wenig Chancen, ihr Spiel zu entfalten. Deshalb wurde auch mit 5:11 der Auftaktsatz verloren. Im zweiten fabrizierte Hans Wimmer gleich zu Beginn drei Aufschlagfehler.  Für ihn kam Christian Maier, der noch einen weiteren draufsetzte, so dass es  0:4 stand. Nunmehr besannen sich die Dorfner auf ein gesichertes Mannschaftsspiel. Es wurde zum 4:4 aufgeholt. Obgleich die Abwehrkette mit Klaus Mayr und Randy Halank gut fightete, war der Druck der Gegner in der Offensive zu stark. Mit 8:11 wurde verloren.

Mit den erzielten 4:4 Punkten sowie einem aktuellen Gesamtpunktekonto von 14:10 und Rang drei sind die Akteure des TSV Dorfen mehr als zufrieden.

Tabelle Bezirksliga-Ost:

1. Allianz München           22:2  Punkte