Faustballer mit gutem Saisonabschluss!

Einen erfolgreichen Spieltag präsentierten die Faustballer des TSV Dorfen zum Saisonende der Bezirksliga/Ost am Samstag in Rosenheim.  Die geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte 5:3 Zähler und mit insgesamt 17:7 Punkten den dritten Gesamtrang.

In der Auftaktpartie gegen MTV Rosenheim II wurde nur mit vier Akteuren anstelle von fünf angetreten, weil Angreifer Christian Maier an einer starken Innenbanddehnung im linken Knie leidet und pausierte. Das TSV Team mühte sich, aber gegen den späteren Bezirksligameister reichte es mit 4:11 im ersten und 4:11 im zweiten Satz zu keinem Punktegewinn.

Im zweiten Spiel gegen T 05 München nutzen die Isenstädter anfänglich  ihre Chancenüberlegenheit konsequent. Sie gingen rasch mit 6:2 in Führung. Hier war  entscheidend, dass Klaus Mayr mit mehreren Kurzbällen im Angriff punktete und die Abwehr mit  Randy Halank und Peter Jekl stabil funktionierte. Das Ergebnis war ein 11:5 Satzgewinn. Der zweite war sehr zerfahren. Dorfen hielt ihn zwar bis zum 8:8 offen, aber dann passierten Eigenfehler und mit 8:11 wurde er verloren. Somit gab es eine Punkteteilung.

Hoch motiviert und von Kapitän und Zuspieler Armin Maier gut eingestellt, begann das Match gegen Freising. Dorfen baute rasch eine Führung aus, die durch die stabile Defensive gehalten wurde. 11:7 lautete der Satzerfolg. Der zweite startete im Offensivbereich der Dorfener noch druckvoller, so dass   die Domstädter sich mit 4:11  geschlagen geben mussten.

Nichts für schwache Nerven war die Abschlusspaarung gegen MTV Rosenheim III. Ständige Führungswechsel prägten den Auftaktsatz. Bei 10:10 ging es in die Verlängerung. Armin Maier passierte in der Folge einen scharfen Angriffsball der Kontrahenten. Dann setzten die Ausrichter noch einen Eigenfehler. Der erste Satz war somit mit 12:10 erfolgreich abgeschlossen. Im zweiten dominierten die Dorfner von Beginn an. In diesem agierte der linke Verteidiger Randy Halank mustergültig. Keine Flüchtigkeitsfehler und ein aktives Zuspiel ermöglichten viele gute Ausgangspositionen, die durch Kaus Mayr und Christian Maier zum 11:5 Erfolg genutzt wurden.

Mit dem hervorragenden dritten Gesamtrang und nur zwei Zähler hinter dem Bezirksligameister, waren die TSV-ler mehr als zufrieden.

Tabellenendstand Bezirksliga Ost

1. MTV Rosenheim  II                      19:5    Punkte