Faustballer kassieren Niederlagen !

Einen durchwachsenen Spieltag präsentierten die Faustballer des TSV Dorfen zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga/Ost am Freitag-Abend in Rosenheim. Die düstere Bilanz lautet 0:4 Zähler.

In der Auftaktpartie gegen MTV Rosenheim wurde anfänglich konsequent gefightet. Die Defensive mit Peter Jekl und Randy Halank agierte gut. Da auch die Angreifer Hans Wimmer und Christian Maier sich richtig positionierten, lag man in Satz eins kurzfristig mit 8:6 in Front. Zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive ermöglichte den Kontrahenten aber viele Möglichkeiten, die sie zum 11:9 Satzgewinn nutzten. Im zweiten hatten die TSV-ler wenig Chancen auf einen Sieg. MTV Rosenheim spielte gewitzter und holte mit 11:6 verdient die Pluszähler.

Das Nachfolgematch gegen die Spitzenreiter vom ESV Rosenheim gestaltete sich offener. Diesmal kam Jugendspieler Michael Maier ins Team. Er versuchte mit Hans Wimmer die Gastgeber zu bezwingen. Kapitän und Zuspieler Armin Maier brachte seinen Sohn Michael Zug um Zug ins Match, aber leider wurde der Satz mit 7:11 verloren. Wesentlich ausgeglichener gestaltete sich der zweite. Dorfen lag minimal in Führung, ehe eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung den Ausgleich bei 8:8 erbrachte. Dorfen konnte sogar auf 10:10 ausgleichen, weshalb eine Satzverlängerung nötig wurde. Ein unglücklicher Annahmefehler von Klaus Mayr in der Abwehr, der ansonsten gut fightete, brachte die Vorentscheidung. Da er auch einen scharf geschlagenen Nachfolgeball nicht parieren konnte, mussten sich die TSV-ler erneut geschlagen geben.

Trotz der zwei Niederlagen und einem Gesamtpunktekonto von 4:10 werden die Isenstädter bereits am nächsten Sonntag, erneut in Rosenheim, versuchen, gegen die Teams von Allianz München, T 05 München sowie Freising Pluszähler zu sammeln.