Faustballer gewinnen zum Saisonabschluss zwei Matches !

Einen guten Abschlussspieltag präsentierten die Faustballer des TSV Dorfen am Sonntag in Rosenheim. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte 4:2 Zähler und ein versöhnliches Saisonende mit insgesamt 8:12 Punkten.

In der Auftaktpartie gegen T05 München wurde gleich zu Beginn aggressiv sowie nahezu fehlerfrei gefightet. Die Angreifer Christian Maier und Hans Wimmer setzten die entscheidenden Akzente zum 11:7 Satzerfolg.

Im zweiten nutzen die Isenstädter anfänglich erneut ihre Chancenüberlegenheit. Sie gingen rasch mit 4:0 in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Eine stabile Verteidigung von Klaus Mayr und Randy Halank hielt die TSV-ler immer in Front und waren der Garant zum 11:3 Erfolg. Somit standen die ersten beiden Zähler auf der Positivseite.

Nichts für schwache Nerven war der Nachfolgedurchgang gegen die Mannen vom Spitzenreiter Allianz München. Dorfen legte fulminant los und war rasch mit 5:1 auf der Erfolgsspur. Mit 11:4 wurde schließlich Satz eins eingetütet.

Im zweiten wurde die klare Anweisung von Spielertrainer Klaus Mayr , oftmals den gegnerischen Hauptangreifer anzuspielen, von den TSV Offensivleuten nicht konsequent umgesetzt. Allianz München konnte mehr und mehr ihr eigenes Spiel aufziehen und gewann Satz zwei mit 11:7. Über Sieg oder Niederlage musste ein Entscheidungssatz gefightet werden. Doch auch diesmal wurde die vorgegebene Taktik auf Dorfener Seite zu wenig verwirklicht. Kapitän Armin Maier ermöglichte seinen Angreifern gute Ausgangspositionen, aber da zudem einige scharfe Schläge von Angreifer Christian Maier im Aus landeten, wurde mit 7:11 verloren.

Im Abschlussmatch gegen Freising entfachte sich zunächst ein internes Anspielen zwischen dem Hauptangreifer aus Freising und dem Dorfener Hans Wimmer. Bis zum 3:3 agierten mehr oder weniger nur die Beiden.

Dorfen stellte dann das Spiel um, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Die Isenstädter beherrschten mehr und mehr die Begegnung. Sie siegten in Satz eins verdient mit 11:5.

Im zweiten waren die TSV-ler mitunter sehr spielbestimmend. Sie zwangen die Kontrahenten zu Fehlern und zogen rasch davon, ehe letztendlich mit 11:6 gewonnen wurde.

Mit dem erzielten Gesamtmittelfeldplatz sind die Verantwortlichen der Dorfener Faustballabteilung zufrieden, denn es darf nicht vergessen werden, dass zum Saisonbeginn 0:6 Zähler auf dem Konto standen.

Abschlusstabelle Bezirksliga-Ost:

1. Allianz München 16:4