Faustballer bei Weihnachtsturnier auf Rang vier

Die Faustballer des TSV Dorfen führten am Samstag ihr bereits traditionelles Weihnachtsturnier  durch. Die TSV-ler  mussten ersatzgeschwächt agieren, belegten aber dennoch den vierten Rang unter sieben teilnehmenden Teams.

Im Eröffnungsmatch gegen Freising war zu erkennen, was die Isenstädter auszeichnet. Der geschlossene Mannschaftsgeist und der hohe kämpferische Wille. Vor allem  die Verteidiger Peter Jekl, Randy Halank und Zuspieler Armin Maier boten ihre ganze Klasse auf. Sie ermöglichten den Kontrahenten wenig Möglichkeiten, Punkte zu erzielen. Dennoch mussten die TSV-ler zumeist einem Rückstand hinterherlaufen, trennten sich aber mit einem leistungsgerechten 13:13 Unentschieden.

Auch gegen Pfaffenhofen  zeigten die Mannen um Kapitän Armin Maier, dass sie nie aufgeben.  Zur Halbzeit konnte sich kein Team einen nennenswerten Vorteil erspielen. Mit Ende der Spieldauer erzielten die Dorfner eine hauchdünne Führung und gewannen knapp mit 18:17.

Als Gruppenzweiter zogen die TSV-ler in das Halbfinale gegen T 05 München ein. Hier war die Übermacht der Kontrahenten, die mit Rudi Blechschmidt einen früheren Ligaspieler im Angriff einsetzten, zu groß. Dorfen konnte mit Klaus Mayr und Christian Maier in der Offensive nicht genügend Druck aufbauen, weshalb die Partie mit 13:17  verloren ging.

Im Spiel um Platz drei hatten sie es erneut mit den Akteuren von Freising zu tun. Diesmal wurde bereits in der ersten Halbzeit deutlich, dass es nicht zu einem Punktgewinn reichen wird. Einige unglückliche Eigenfehler ließen die Domstädter außer Reichweite ziehen, die auch verdient mit 18:11 siegten.

Mit dem vierten Gesamtrang waren die Akteure des TSV Dorfen zufrieden.

Gewonnen hat den Vergleichskampf die Mannschaft von T 05 München.

Nach den Matches wurde in der Vereinsgaststätte „Taverna Sirtaki“  der Saisonausklang mit Siegerehrung gefeiert.

Endstand Weihnachtsturnier:

1. T 05 München