News und Veranstaltungen

Dorfner Judokas auf Medaillenjagd in Isen

Am 14.10.2017 fand zum ersten Mal das Isentalturnier statt. In Isen versammelten sich die Judovereine des Umlands. Neben dem Ausrichter des Turniers des TSV Isen nahmen auch der TSV Mühldorf, der ESV München Ost und unsere Turniereinsteiger aus Dorfen teil. Die Veranstaltung sollte allen Teilnehmern den Einstieg in die Judo-Wettkämpfe erleichtern und war somit als Anfängerturnier tituliert.

Im Vordergrund stand bei diesem Turnier der Spaß am Judo, deshalb veranlasste der TSV Isen auch Wettkämpfe, bei denen Mädchen gegen Jungs antreten durften. Die Judokas des TSV Dorfen schnitten äußerst erfolgreich ab und erreichten allesamt das Podest. Neben zwei dritten Plätzen von Teresa Nömmer und Niklas Ewe erreichte Selma Böhling gar einen zweiten Platz. Übertroffen wurden diese tollen Leistungen noch von Annika Vince, die in Ihren Wettkampfpool den ersten Platz erkämpfte. Für alle war es ein gelungener Einstieg in die Wettkampfswelt.

Zurück