Dorfens Faustballer zum Saisonauftakt mit Heimspieltag

Jetzt wird es ernst. Die Faustballer des TSV Dorfen treten zum Beginn der neugeschaffenen Kreisliga-Hallensaison 2017 am Samstag, 11.11.2017 ab 11 Uhr,  vor heimischer Kulisse in der Zentralschulturnhalle an.

Für die  TSV-ler  stellt dies eine Herausforderung dar, da erstmalig gegen Teams gefightet wird, die bis dato in anderen Ligen agierten und deren individuelle Stärke bzw. Spielrhythmus nicht bekannt sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass nach wie vor auf den Verteidigungsexperten Markus Welzbacher verzichtet werden muss.

Trotz dieser Widrigkeiten gilt es, die individuelle Klasse und den Mannschaftsgeist etabliert in Szene zu setzen.

Das Dorfner Team muss gegen die Clubs aus Altenmarkt/Trostberg 1 und 2, Simbach und Traunstein antreten.

Beim TSV spielen in der Offensive  Klaus Mayr  und Christian Maier.  Die Zustellposition bekleidet wie gewohnt Kapitän Armin Maier. In der Defensive werden Peter Jekl, Theo Winheim  bzw. Randy Halank versuchen, den Kontrahenten ein Bein zu stellen.