Dorfens Faustballer mit Trainerlizenz

Nicht nur im spielerischen sondern auch im theoretischen Bereich Beweisen die Faustballer des TSV Dorfen ihre Stärke.

Dorfens Routinier Klaus Mayr erwarb unlängst die Faustball C-Trainerlizenz. An vier Wochenenden mit je 30 Übungseinheiten paukte er im oberfränkischen Bad Staffelstein Theorie und Praxis.

Die anschließende schriftliche und praktische Prüfung bestand er mit Bravour.

Sein erworbenes Zertifikat ist gültig für den Bayer. Turnspielverband (BTSV) und die Deutsche Faustballliga (DFBL).

Er ist somit berechtigt, eigenverantwortlich Faustballvereine bis einschließlich Bayernliga zu trainieren.

Abteilungsleiter Christian Maier und auch seine Faustballkameraden sind erfreut, dass Klaus Mayr diese Qualifikation erreichte. In zukünftigen Trainings werden auch sie vom Erfahrungsschatz und evtl. neuen Trainingsmethoden ihres Allrounders profitieren können.

(Christian Maier)