Dorfens Faustballer bleiben auf Verliererstraße

Am vierten Spieltag der Faustballbezirksliga-Halle 2023/24, am Sonntag vor heimischer Kulisse, erzielten die Akteure des  TSV Dorfen keine Punkte und bleiben mit 3:17 Zähler am Tabellenende.

Die TSV-ler konnten sich  anfangs gegen die Drittplatzierten von Allianz München nicht in Szene setzen und lagen nach kurzer Spieldauer mit 3:7 im Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd, die ein 9:9 ermöglichte. Leider gelang es nicht, die entscheidenden Treffer zum Satzgewinn zu setzen. Mit 9:11 hatte man das Nachsehen. Im zweiten war der Druck der Kontrahenten zu stark, so dass auch dieser Satz verloren wurde.

Fast ein Spiegelbild war die zweiten Partie gegen die Spielgemeinschaft Altenmarkt/Trostberg. Im Auftaktsatz konnte mitgehalten werden, aber Christian und Michael Maier verstanden es im Offensivspiel nicht, den "Sack" zuzuschnüren, weshalb mit 9:11 verloren wurde. Der zweite Satz lief nicht gut an. Da in der Defensive Eigenfehler produziert wurden, reichte es nur zu einem 6:11.

Gegen Waldkraiburg sollte nun endlich ein Erfolgserlebnis her. Leider schlichen sich wieder Fehler ein und so war der erste Satz rasch mit 7:11 verloren. Im zweiten bekam Dorfen die Oberhand und konnte sogar in der Satzverlängerung mit 10:9 in Führung gehen. Leider war das Glück wieder nicht auf TSV-Seite. Mit 10:12 war eine weitere Pleite unter Dach und Fach.

Gegen die Tabellenführer aus Rosenheim nahm Michael Maier die Offensive in die Hand, da Christian Maier mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und mehr oder weniger nicht im Angriffsspiel war. Michael Maier versuchte fiel. Er konnte auch Akzente setzen, aber mit 6:11 bzw. 8:11 war erneut nichts zu gewinnen.

Enttäuscht vom Gesamtergebnis aber zumindest bemüht müssen sich die Isenstädter aktuell am Tabellenende einreihen.

In Führung sind die Teams vom ESV Rosenheim gefolgt vom MTV Rosenheim.