Dorfener Faustballer bei der EM 2022 – Europameister gesellt sich zum TSV

In Kaltern, Südtirol, fanden am Wochenende die Faustball-Europameisterschaften statt. Angehörige des TSV Dorfen waren als Zuschauer und Fans vor Ort.

Die deutsche Nationalmannschaft wurde im erstklassigen Endspiel ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang Österreich souverän mit 4:1 Sätzen und sicherte sich den Titel als Faustballeuropameister.

Wie „familiär“ Faustball ist, bewies Fabian Sagstetter, Kapitän des deutschen Teams. Er stellte sich spontan für ein Gespräch zur Verfügung und ließ sich zu einem Gruppenfoto (Bildmitte) mit den Dorfnern ablichten.

Die „Titelverteidigung sei geglückt, der ´alte´ Rivale Österreich konnte uns aufgrund unseres sicheren und druckvollen Spiels nicht in Verlegenheit bringen“. Sein nächstes sportliches Ziel sei, „das Team bei der WM 2023 in Mannheim wieder zum Titel zu führen“. Eindrücke dieses rasanten und athletischen Sports gibt es im Internet unter faustball-imagetrailer.

Endplatzierung:

1. Deutschand