Dorfener Faustballer als Tabellenführer zum Heimspieltag

Die Faustballer des TSV Dorfen bestreiten am Samstag, 25.09.2021, ab 13 Uhr,  ihren Finalspieltag auf dem Fußballplatz an der Ludwig-Thoma-Straße in Dorfen.

Nachdem am vergangenen Sonntag in Rosenheim mit 6:0 Zählern die Tabellenführung erkämpft wurde, bleibt es spannend, ob diese auch behauptet werden kann.

Coronabedingt wurde der Spielmodus modifiziert. Dorfen wird sich gegen den Tabellenzweiten ihrer Gruppe, MTV Rosenheim sowie die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppe, Allianz München und T 05 München I beweisen müssen.

Diese vier Teams machen den Meister unter sich aus. Im ungünstigsten Fall könnten die TSV-ler auf Rang vier abrutschen, wenn sie alle ihre Paarungen verlieren sollten.

Bei den Isenstädtern wird vermutlich im Angriff Hans Wimmer und Christian Maier eingesetzt. Die Zustellposition nimmt Kapitän Armin Maier ein. Den Verteidigungsblock bilden Klaus Mayr und Randy Halank. Ob Peter Jekl zum Einsatz kommen kann, entscheidet sich kurzfristig, da er sich beim Spieltag in Rosenheim eine starke Zerrung im Oberschenkel zuzog.

Bereits um 10 Uhr werden die Matches um die Positionen fünf bis sieben ausgetragen. Hierbei agieren die Teams von T 05 München II, Jahn Freising und ESV Rosenheim.

Der Eintritt bei den Spielen ist frei.