Faustballer zum Freiluftende in Freising

Die Faustballer des TSV Dorfen bestreiten am Samstag, 02. September ein internationales Turnier in Freising.

Dieser Leistungsvergleich unter Wettkampfbedingungen stellt für die Isenstädter eine ernstzunehmende Prüfung zum Ende der Freiluftsaison dar.

Es sind mitunter starke Teams aus Österreich und der Schweiz vertreten, die teilweise in den dortigen Regional- und teilweise sogar Zweitligen vertreten sind.

Die Isenstädter können nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Trotz dieser nicht optimalen Vorzeichen werden die TSV-ler versuchen, einen Platz im Mittelfeld der 20 gemeldeten Mannschaften zu erreichen.

Dies wird allerdings mehr als schwierig, denn mit Längenau, Frammersbach, dem österreichischen Vertreter aus Franking und dem zukünftigen Zweitligateam aus Unterpfaffenhofen warten bereits in der Vorrunde teils übermächtige Gegner.