DFB-Mobil in Dorfen

TSV Dorfen Vereinsheim

Am 30.10.2018 um 17:45 Uhr macht das DFB-Mobil Etappenstopp beim TSV Dorfen.

Ziel des DFB-Mobils ist es nicht lizenzierten Trainern und Betreuern Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit zu geben. Vor Ort (Sportplatz an der Ludwig-Thoma-Straße) findet eine Demotrainingseinheit zum Thema „"Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren" im Altersbereich F-/E-Jugend statt.

Im Anschluss an das Demotraining folgt für alle Trainer und Betreuer noch eine Nachbesprechung im Vereinsheim. Hier können Fragen gestellt werden, es wird die demonstrierte Praxiseinheit rückblickend besprochen und auf verschiedene Themen im Kinder- und Jugendbereich sowie zum Thema Qualifizierung eingegangen.

Der TSV Dorfen würde sich freuen, auch Trainer und Betreuer aus umliegenden Vereinen auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Jeder Trainer kann profitieren, deshalb nutzt die Chance und kommt vorbei!

SAG