Trainerteam Gerätturnen

Sie sorgen dafür, dass im Training alles rund läuft, bringen den Kindern und Jugendlichen die Übungen an den Geräten bei, trösten und motivieren und weisen die Turnerinnen an, die Geräte pfleglich zu behandeln und ordentlich aufzubauen und einzuräumen. Zudem sind sie alle ausgebildete Übungsleiterinnen mit einer Trainerlizenz Breitensport und nehmen laufend an Fortbildungen teil, um auf dem aktuellen Turn-Stand zu sein.
Trainerteam Gerätturnen: Theresa Herzog, Emma Schraufstetter, Laura Grundner, Eliana David, Sigrid Ropertz

Team Kinderturnen

Beim Eltern-Kind-Turnen sausen die Kinder über Gerätelandschaften, ihre nächsten Erfahrungen machen sie beim Kleinkinderturnen oder bei Turnen und Spielen, wenn sie allein über Langbänke laufen und an Tauen klettern. Später lernen sie die einzelnen Turngeräte kennen und probieren aus, was sich alles darauf machen lässt.

Eltern-Kind-Turnen: Ilka Erdmann
Kleinkinderturnen, Kinderturnen, Turnen allgemein für Mädchen und Buben: Gabriele Jung, Jutta Bauer und Marion Otter

Team Bubenturnen

Sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Burschen an den Geräten zu halten:
Klaus Kellner und Jutta Bauer

Team Parkour

Jedes Mal bauen sie andere Stationen auf, damit jeder Parkour zu einer neuen Herausforderung für die Mädchen und Buben dieses Sportangebots wird: Sigrid Wiedenhofer und Michael Deisenberger.

Team Gymnastik & Fitness

Jede der Trainerinnen besucht laufend Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand der Fitnesstrends zu sein. Sie sind fit – und das gleiche wünschen sie sich für ihre Teilnehmer*innen.

Montagsgymnastik: Gitti Mayer-von Hubatius
Zumba und Crosstraining: Kathrin Holzner (pausiert derzeit)
Mittwochsfitness: Hermine Brugger

Team Einrad