Einrad & Akrobatik - tolle Leistung auf 1 Rad

Einradfahren bietet für alle Altersgruppen jede Menge Spaß und wir bieten inklusive Kurse an. Alle sind herzlich willkommen, egal welche körperlichen Voraussetzungen mitgebracht werden. Wir zeigen euch, dass man mit dem Einrad viel mehr machen kann als nur geradeaus fahren. Außerdem lernt ihr bei uns Akrobatik, das heißt ihr arbeitet mit eurem "Körper". Wir bauen Figuren und spielen dabei mit dem Gleichgewicht und der Schwerkraft. Das "Miteinander" und der Spaß an der Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Angeleitet werden die jungen Einradfahrer von Regina Hartel.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am Mittwoch die Möglichkeit, das Einradfahren zu erlernen, gemeinsam auf dem Einrad zu spielen und Formationen zu fahren oder Tricks auf ihrem persönlichen Niveau zu üben. Das Training leiten Lydia Wieser und Regina Hartel. Die Wettkampfgruppe trainiert unter der Leitung von Sophia von Fraunberg.

Trainingszeiten

Montag, 19:30 - 21:30 Uhr, Einrad Wettkampfgruppe, Turnhalle 1 im Gymnasium Dorfen
Mittwoch, 17:30 – 19:00 Uhr, Einrad & Akrobatik für Fortgeschrittene, Turnhalle Grund- und Mittelschule Dorfen
Mittwoch, 19:00 – 21:30 Uhr, Einrad für Jugendliche und Erwachsene, Turnhalle Grund- und Mittelschule Dorfen