Vorbereitung A Jugend und 2. Mannschaft

Am 11.2. begannen wir die Vorbereitung auf die Rückrunde mit unserer A Jugend und der 2. Mannschaft. Da wir uns mit Hallenturnieren in der Winterpause sehr zurückgehalten haben und nur wie jedes Jahr am Turnier des SC Moosen teilnahmen waren unsere Jungs schon recht heiß, dass es nach der doch langen Pause endlich wieder losging. Dementsprechend gut war daher auch von Beginn an die Trainingsbeteiligung in den wöchentlich 3 Einheiten und wir gehen zuversichtlich in die Frühjahrsrunde die mit der 2. Mannschaft am Samstag den 23.03 um 16:00 mit dem Spiel gegen TSV Aspis Taufkirchen 2 und mit der A Jugend am Samstag den 30.03. um 13:00 beim FC Moosinning losgeht.

Von den geplanten Vorbereitungsspielen mussten leider einige witterungsbedingt abgesagt werden und wir konnten bis jetzt mit der A Jugend erst ein Spiel von 3 geplanten absolvieren. Dieses verloren wir gegen FC Alemannia München auswärts mit 3:6. Bereits nach 10 Minuten lagen wir durch dumme Fehler mit 0:2 hinten, Jakob Gritto brachte uns auf 1:2 heran, aber nach einem Doppelschlag nach etwa einer halben Stunde gingen wir mit einem 1:4 in die Pause. Nach Wiederanpfiff dann unsere stärkste Phase, Luca Lamprecht und Liri Krasniqi machten das Spiel wieder offen und verkürzten auf 3:4 . Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre hier der Ausgleich oder gar die Führung möglich gewesen. So nutzten die Gastgeber 2 ihrer Konterchance und stellten den Endstand von 3:6 her.

Weitere Termine der Vorbereitungsspiele unserer A Jugend:

16.03 um 17:00 auswärts gegen SV Wacker Burghausen 2
22.03 um 19:30 auswärts gegen TSV Buchbach 

Mit unserer 2. Mannschaft konnten wir bisher 2 Spiele austragen, das erste beim FC Ebersberg. Nach einer über weite Strecken guten ersten Halbzeit gingen wir durch einen tollen Treffer von Peter Diercks mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause konnten die Ebersberger in kurzer Zeit ausgleichen und sogar in Führung gehen, unsere junge Truppe wollte sich im ersten Spiel jedoch keinesfalls geschlagen geben und so konnte Plamen Petrov mit einem abgefälschten Schuss eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:2 ausgleichen. Gute Chancen auf beiden Seiten blieben in der Schlussphase ungenutzt und so ging dieses Unentschieden auch in Ordnung.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die 2. Mannschaft vom SC Kirchasch. Nach einer schwachen ersten Halbzeit gingen wir in diesem Spiel mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause besann sich unser Team jedoch und konnte die Partie überlegen gestalten. Durch 3 Tore von Luca Lamprecht, darunter ein Elfmeter, konnten wir das Spiel drehen und mit 3:1 gewinnen.

Die weiteren Termine der Vorbereitungsspiele unserer 2. Mannschaft:

13.03. um 19:00 in St. Wolfgang gegen SV Weidenbach 2
15.03. um 19:00 auswärts gegen TSV Wartenberg 2

Roland und Wolly

Zurück