D1: Gelungener Auftakt in der Vorbereitung: 3:2 Sieg bei SpVgg Landshut U12

Unsere D1 startete in die Rückrunden-Vorbereitung und hatte nun - ohne vorheriges Feld-Training - die ersten Ballkontakte auf dem Kunstrasenplatz bei der U12 der SpVgg Landshut.

Und für’s Erste war das gar nicht so schlecht:  unsere Burschen schlugen den Tabellenführer der Kreisliga Landshut mit 3:2. Aus ihrer anfänglichen Überlegenheit resultierten einige druckvolle Angriffe. Leider fehlte doch dann der letzte genaue Pass oder die Ballkontrolle auf dem noch ungewohnten Terrain. Ab Mitte der 1. Halbzeit fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel und gestaltete das Ganze deutlich ausgeglichener. Mit 0:0 ging es nach 35 min in die Pause.

In der 2. Halbzeit behielten unsere Burschen wieder die Oberhand, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch mehr Torchancen als in der ersten Hälfte. In der 40 min traf dann Dani zum 1:0, Felix legte 10 min später zum 2:0 nach. Doch die Gastgeber ließen sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und schlossen innerhalb 5 min zum 2:2 auf. Ein schöner Sololauf von Felix führte dann kurz vor Schluss zum letzten Endes doch verdienten 3:2 Erfolg.

Zurück