D1 auch in der Liga wieder in der Spur: 6:0 Sieg im Spitzenspiel

Die Pfingstferien haben gut getan! Nachdem unserer D1  in den letzten Spielen vor den Ferien etwas die Luft ausgegangen war (2 Niederlagen in 2 entscheidenden Spielen) haben sie jetzt wieder in die Spur zurückgefunden. Nach dem Sieg im Pokalfinale am Sonntag, fuhren unsere Jungs am Mittwoch Abend zum Spitzenspiel beim direkten Tabellen-Nachbarn Sempt Erding.

In der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften großen Respekt voreinander, immerhin geht es ja noch um die Kreisliga-Vizemeisterschaft. Es dauerte bis zur 10 min bis der Ball zum ersten Mal gefährlich auf das Tor kam – und zwar auf das von Niki. Doch der von halb rechts gezirkelte Ball streifte nur die Latte. Das war wohl der Weckruf, denn von diesem Zeitpunkt an bestimmten unser Jungs das Spiel. Ab Mitte der 1 Halbzeit erhöhten sie den Druck, was in der 22. Minute belohnt wurde. Benni setzte sich über halb links durch, passte quer zu Navab, der zum 0:1 Pausenstand einnetzte.

Für die 2 Halbzeit war die Marschroute „aus stabiler Abwehr den Druck weiter erhöhen, Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen, zügig auf Offensive umschalten und konzentriert abschließen“ ausgegeben. Das ging voll und ganz auf.

In der 36 min traf Clemens zum 2:0 und machte binnen 8 min mit 2 weiteren Treffern seinen Hattrick klar. Die Gastgeber waren nach diesem 0:4 bedient und hatten bei der Hitze nichts mehr entgegen zu setzen. In der 50 min war es Leon Kraus der den – bei allen Toren machtlosen – Gästekeeper erneut überwandt und Leon Eicher setzte 5 min vor Abpfiff mit dem 6:0 den Schlußpunkt.

Das war – nicht nur aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Arian und Michi – eine starke Leistung und ein verdienter Erfolg.

Am Samstag beenden die Jungs mit dem Heimspiel gegen den TSV Jetzendorf diese englische Woche. Eine Woche später ist dann zum letzten Saisonspiel die Spielvereinigung Moosrain zu Gast. Das wird’s dann gewesen sein mit der – heute schon überragenden – offiziellen D1 Saison.

Am 16.7, findet dann im Vorfeld des Testspielauftakts unserer 1. Mannschaft noch ein D1 – Freundschaftsspiel mit anschließender Saisonabschlussfeier statt.

Zurück