D1 - Arbeitssieg in Gerolfing

Am Sonntag startete unser U13 wieder mal recht früh in den Kreis Ingolstadt um zum Gastspiel in Gerolfing anzureisen. Es war das 5. Ligaspiel und die Burschen holten den 5. Sieg. Das ist absolut top, Gratulation !!

In Gerolfing war es ein richtiger Arbeitssieg: Unsere Jungs fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und die Gastgeber kämpften um jeden Zentimeter. Dabei hätte alles deutlich entspannter laufen können, wenn in den ersten Spielminuten die eine oder andere große Großchance genutzt worden wäre. Dem war aber nicht so und stattdessen entwickelte sich ein Spiel, das recht fahrig und wenig ansehnlich war. Zur Halbzeit stand es 0:0. Nur geringfügig besser war es dann in Hälfte 2, in der Felix in der 35. Min nach einer Ecke zur erlösenden 1:0 Führung einköpfte. Im Weiteren Spielverlauf gab es noch einige Chancen, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor, was nicht zuletzt am starken Keeper lag. Glück hatte unser Team, als Mitte der 2. Halbzeit ein Fernschuß knapp über die Latte zischte. Markus hatte glücklicherweise noch die Finger dran. Am Ende hieß es dann trotzdem verdient 1:0 und weitere 3 Punkte unsere D1.

Diese Woche fährt das Team am Mittwoch zum Pokalspiel nach Wartenberg
Am Samstag ist der punktgleiche Tabellenführer DJK Ingolstadt zum Spitzenspiel zu Gast. Beginn ist 11:00 Uhr.

Viel Erfolg Jungs!

Zurück