A - Pokalaus in der 3. Runde

Arg ersatzgeschwächt mussten die Dorfener Jungs in der 3. Runde des BFV Pokals bei der BSG Taufkirchen antreten. Die Gastgeber waren zwar die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, die Dorfener Abwehr stand jedoch sehr gut und einige Male machte unser Team mit Konterattacken auf sich aufmerksam. Diese wurden jedoch leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Zweimal waren die starken Taufkirchen Stürmer schneller und so konnte die BSG mit 2:0 in Führung gehen. Luca Lamprecht brachte unser Team mit einem abgefälschten Freistoß kurz vor Pausenpfiff auf 2:1 heran.

Alle guten Vorsätze für die 2. Halbzeit hatten sich bald erledigt , nach einer Ecke konnten die Taufkirchen 5 Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhen. Unsere Jungs spielten zwar engagiert und stets bemüht weiter, an diesem Tag war aber einfach nicht mehr drin. Den Taufkirchen boten sich noch einige Chancen, eine davon nutzten sie kurz vor Schluss zum 4:1. Ansonsten scheiterten sie an Keeper Simon Oberhofer, der auch in diesem Spiel wieder zum Elfmeter Killer avancierte.

Zurück